Männerchor

Der Männerchor wurde bereits im Jahr 1877 gegründet und ist Mitglied im Oberschwäbischen Chorverband (OCV). Seit 1950 ist der Männerchor als Abteilung im Musikverein Dettingen ein wichtiger Bestandteil unseres Vereinslebens.

In unserem Männerchor unter der Leitung von Tobias Schädler singen rd. 50 Sänger zwischen 30 und 85 Jahren. Das Liedgut reicht vom traditionellen Chorgesang über Solostücke und modernem Liedgut bis hin zu Operetten- und Musicaldarbietungen. Im Repertoire finden sich Klassiker wie „Der Lindenbaum“, aber auch aktuelle Lieder von Herbert Grönemeyer, den Toten Hosen oder den Dorfrockern. Höhepunkt ist das jährliche Osterkonzert, an dem die gesamte musikalische Bandbreite des Chors gehört und erlebt werden kann. Wir pflegen im Männerchor den gemeinsamen Gesang in der Dorfgemeinschaft und leben die Kameradschaft – sei es beim Singen, nach den Proben oder bei Auftritten und Ständchen.

Wir Sänger freuen uns über Ihren Besuch. Natürlich sind auch neue Sänger, die Freude am Singen und der Gemeinschaft haben, jederzeit in unseren Reihen herzlich Willkommen.

Probetag ist dienstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr.