Musikkapelle

Die Musikkapelle des Musikvereins ist Mitglied im Blasmusikkreisverband Biberach. Unsere Musikkapelle spielt unter der Leitung von Dirigent Simon Föhr.

Mit den rd. 70 aktiven Musikerinnen und Musiker im Alter zwischen 16 und 85 Jahren deckt die Musikkapelle viele verschiedene Stilrichtungen der Blasmusik ab.

Bei den Wertungsspielen der Konzertmusik treten die Musikerinnen und Musiker in der Ober- oder Höchststufe mit großem Erfolg an. Am Adventskonzert wird die Festhalle in einen Konzertsaal verwandelt. Die Zuhörer werden dabei mit Konzertmärschen, Werken der symphonischen Blasmusik und Melodien aus Musicals und Filmen begeistert.

An der Sommermusik am Rathaus wird mit Melodien unter freiem Himmel für eine lockere Stimmung an einem lauen Sommerabend gesorgt. Hier bekommen die Zuhörer als besonderes Erlebnis auch immer wieder von Männerchor und Musikkapelle gemeinsam vorgetragene Stücke zu hören.

Im Festzelt sorgt die Kapelle mit traditioneller und moderner Blasmusik sowie Gesangstiteln für die richtige Stimmung. Außerdem wagt die Musikkapelle auch immer wieder Ausflüge in für Blasmusik und Musikkapellen eher ungewohnte Stilrichtungen. Mit dem Projekt „Rock meets Blasmusik“ wird auch schon mal eine Betriebshalle in ein Rockkonzert verwandelt.

Probetag ist donnerstags von 20:00 – 22:00 Uhr