Besuch aus Märstetten

Vergangenes Wochenende waren unsere Freunde der MG Märstetten aus der Schweiz zu Besuch. Diese Freundschaft zwischen dem Musikverein Dettingen und der MG Märstetten besteht nun seit 1959 und wird durch regelmäßige Treffen aufrecht erhalten. So stand in diesem Jahr der Besuch unserer Freunde in Dettingen an.
Nach einem Sektempfang im Rathaus und gemeinsamen Mittagessen im West-Point folgte zuerst eine Ortsrundfahrt mit dem Bus, wobei Bürgermeister Alois Ruf unser Dorf den Gästen genauer vorstellte.
Anschließend konnten beide Vereine bei einer gemeinsamen Führung beim „Kartoffelhof Steinhauser“ erfahren, wie die Kartoffel vom Feld in verschiedene Kartoffelprodukte weiterverarbeitet wird, wie zum Beispiel zum Kartoffelsalat, für den der „Kartoffelhof Steinhauser“ mittlerweile weit über die Grenzen des Illertals bekannt ist. Bei einem solchen Unternehmen muss natürlich Hygiene groß geschrieben werden, weshalb wir uns, wie unten unschwer zu erkennen ist, alle im Partnerlook einkleiden durften. Nach der anschließenden Zimmerverteilung folgte am Abend eine gesellige Feier im Proberaum bei Speis, Trank, Spiel und Spaß.
Am Sonntag morgen umrahmte die MG Märstetten den Gottesdienst und nach einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück traten sie gegen Nachmittag wieder die Heimreise an.

Ganz getreu dem Motto „Wir Musikanten, vereint durch Spiel und Gesang“ war der Besuch und somit das Wochenende ein voller Erfolg.