Einladung Adventskonzert

Herzliche Einladung zum Adventskonzert des Musikvereins Dettingen

Am Samstag, 09. Dezember 2023 dürfen wir Sie wieder beim Adventskonzert des Musikvereins Dettingen in der Festhalle begrüßen. Es warten einige Highlights auf unsere Zuhörer*innen. Die Jugendkapelle Dettingen-Erolzheim-Kirchberg unter der Leitung von Benedikt Wetzel wird den Konzertabend mit Stücken wie z.B. Adebars Reise eröffnen und eindrucksvoll ihr Können zur Schau stellen. Im Anschluss wird die Musikkapelle Dettingen – zum letzten Mal unter der Leitung von Simon Föhr – auf der Bühne Platz nehmen und Sie mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm musikalisch verzaubern. Das Publikum wird bei lustigen und spannenden Melodien aus „der Hobbit“ gedanklich zur Mittelerde reisen. Es folgen orientalische Klänge in dem Stück „Arabesque“, in dem Elena Riedmüller ein beeindruckendes Querflötensolo hinlegen wird. Ein weiteres Highlight, vor allem für Fans von bekannten Liedern, ist sicherlich das Medley aus „Der König der Löwen“, das unsere musikalische Reise weiter nach Afrika führt. Nach dem Konzert laden wir Sie noch ein, den Abend gemütlich bei belegten Seelen und dem ein oder anderen Getränk ausklingen zu lassen und dabei unseren Dirigenten der letzten 10 Jahre gebührend zu verabschieden.

Das dürfen Sie auf keinen Fall verpassen, wir freuen uns jetzt schon auf Ihr Kommen!