Gelungener Vorspielnachmittag der MVD-Kids

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und unsere Jungmusiker:innen durften ihr Können in der Festhalle in Dettingen präsentieren.

Den Anfang machte unser musikalisches Frühangebot „Musikkater“ und die „Indiandergruppe“ unter der Leitung von Andrea Steinhauser und Hannah Lindner. Die Jüngsten des Vereins führten zwei eingeübte Tänze vor. Für sie war es natürlich ganz besonders aufregend.

In diesem Jahr war auch die Blockflötengruppe der Grundschule (Klasse 2und 3) wieder mit an Bord. Diese spielten uns unter der Leitung von Brigitte Mack, zwei Stücke vor.

Im Anschluss durften alle Auszubildenden des Musikvereins ihr Können unter Beweis stellen. Die Jungs Jakob Schwarzbart und Moritz Wild am Schlagzeug machten den Auftakt. Sie spielten uns jeweils drei Stücke vor und brachten die Festhalle zum Beben. Unterrichtet werden sie von Christian Wahl.

Als nächstes traten unsere Trompeten auf die Bühne. Emil Suppan, Tom Scherer, Johanna Steinhauser und Nick Schädler wurden von Annika Rau vorbereitet und spielten uns jeweils ein Stück vor. Danach hörten wir noch von den drei Ältesten Laura Schwindl, Max Brugger und Pauline Redle zusammen mit Annika ein Quartett.

Die Saxophone Diana Lindner, Dana Riester, Fabiana Fischer und Anna Brugger, welche von Hannah Peter unterrichtet werden, spielten uns ebenfalls jeweils ein Solo vor.

Aber auch die Schülerinnen von Christina Hampp, unserer zweiten

Saxophon-Lehrerin gaben ihr Bestes. Mia Lober und Florentina Bader spielen erst seit Oktober letzten Jahres und bekamen für ihren Auftritt tosenden Applaus.

Ebenfalls von Christina Hampp werden unsere Klarinetten unterrichtet. Carolin Lang und Anja Rapp präsentierten den Zuhörern jeweils ein Solostück.

Naimi Wycisk mit ihrer Querflöte spielte auch ein Stück und wird von Paul Altenhöfer unterrichtet.

Nach einer kurzen Pause gab es viel Applaus, denn 15 unserer Kids durften ihre Urkunden für einen bestandenen D-Kurs im letzten Jahr entgegennehmen.

Die Hörner, welche von Tommaso Bemporad unterrichtet werden, durften als nächstes ihr Können unter Beweis stellen. Peter Steinhauser und Jonas Steinhauser spielten uns zwei Duette. Die beiden sind erst seit Oktober 2023 in Ausbildung und haben das prima gemacht.

Auch Julia Rock und Enola Schädler gaben jeweils ein Stück zum Besten.
Die beiden werden von Daniela Czech unterrichtet. Tobias Rock wird ebenfalls von Daniela vorbereitet und spielte mit seinem Bariton ein Stück vor.

Unter der Leitung von Oliver Doneck kamen nun Julian Ruf und Philipp Demmler auf die Bühne und präsentierten zwei Solostücke. Niklas Steinhauser und Magnus Steinhauser mit ihrem Bariton und Lukas Steinhauser mit seiner Tuba spielten uns ein Trio vor.

Den Schluss machte Emily Grandy an der Posaune. Sie zeigte uns, was siemin den letzten Jahren gelernt hat.

Wir sind stolz, dass insgesamt über 50 Kinder beim Vorspielnachmittag mitgewirkt haben. Ein großer Dank gilt allen Kids, die wieder fleißig für ihre Auftritte geprobt haben.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Die Jugendleiterinnen Antonia Paul und

Eva Ziesel