Rock meets Blasmusik 2019

Am Freitag, den 24.Mai, lockte der Musikverein Dettingen gemeinsam mit der Rock-Band „Chraft“ über 800 Gäste zu dem besonderen Event „Rock meets Blasmusik“ an.

Doch zunächst blieb den Zuhörern der Blick auf die Bühne durch einen großen Vorhang verwehrt. Während dem ersten Hit „The Show must go on“ von Queen, was auch gleichzeitig das Motto des Abends nach dem Erfolg im Jahr 2017 war, fiel dieser Vorhang und den Gästen wurde der Blick auf das Orchester, die Band und eine spektakuläre Lichtshow geboten. Dies heizte die Stimmung bereits zu Beginn an und die Akteure legten sofort mit „Welcome to the Jungle“ nach.

Auch die Jugendkapelle der Musikvereine Dettingen, Erolzheim und Kirchberg ließ sich dieses Event nicht entgehen und fungierte zunächst als wütender Schulchor bei Pink Floyds‘ „Another Brick in the Wall“ und musizierte dann gemeinsam mit Band und Musikkapelle bei „Altes Fieber“, „Sound of Silence“ und „Highway to Hell“. Der zuletzt genannte Hit und „No Roots“ von Alice Merton wurde von Anna Breimaier gesungen.

Den Gästen wurde neben bester Rockmusik auch eine großartige Show geboten. So wurden sie zum Mitmachen und Klatschen animiert, Konfetti-Kanonen wurden gezündet und bei „99 Luftballons“, gesungen von Antonia und Theresa Paul, flogen Luftballons durch die Halle.

Des weiteren fanden sich aber auch Balladen wie „I’d do anything for Love“, gesungen von Tobias Schädler, im Programm.

Hauptsänger des Abends Thorsten Schwarzbart beeindruckte die Rockfans in der Ziegelhalle bei enorm vielen Songs, wie unter anderem einem Medley von Bon-Jovi mit den Hits „Runaway“, „It’s my life“, „Livin’ on a Prayer“ und „You give Love a bad Name“ oder bei „You’re the Voice“ on John Farnham.

Am Schluss folgte das größte Highlight des Abends: Tobias Schädler und Thorsten Schwarzbart sangen im Duett einen der größten Songs der Musikgeschichte: „Bohemian Rhapsody“ von Queen und die Besucher feierten sie anschließend mit einem lang anhaltenden Applaus.

Mit den Zugaben „Jump“ und dem legendären „Music“ von John Miles, gesungen von Harry Rapp, verabschiedeten sich die Dettinger Musiker von der Bühne und überließen diese der Band „Chraft“, welche noch bis spät in die Nacht Songs wie „Don’t stop believin'“ oder „Here I go again“ von der Bühne schmetterten.

Einer der Besucher war im Anschluss vollkommen geflasht und konnte nicht fassen, was „für dieses Event musikalisch geleistet wurde“. Es sei ein unvergesslicher Abend gewesen.

Vielen Dank an Knips&Design für die super Fotos 📸☺️