Rock meets Blasmusik-Bericht

Am Freitag den 12. Mai 2017 fand das lang ersehnte Event „Rock meets Blasmusik“ der Musikkapelle Dettingen und der Band „Rock-Time“ statt. Der Kartoffelhof Steinhauser stellte seine Lagerhalle zur Verfügung, welche mit Lichteffekten und modernster Technik ausgestattet und sehr aufwendig dekoriert wurde. Um ca. 20:30 Uhr saßen alle Musikerinnen und Musiker auf der Bühne und spielten ihr erstes gemeinsames Stück „Rock Stone Intro“. Mit der Ballade „The living years“, die von Thorsten Schwarzbart gesungen und durch die Jugendkapelle als Backgroundchor verstärkt wurde, begeisterten die Rockband und die Musikkapelle die zahlreichen Besucher.

Auch Titel wie „Gonna fly now“, „Let me entertain you“, „Don’t stop believin“ und „Welcome to the jungle“ animierten das Publikum zum mitklatschen. Anna Breimeier, die „Skyfall“ von Adele sang und Thorsten Schwarzbart mit „Don’t stop me now“, faszinierten und brachten Stimmung in die Halle.

Die Jugendkapelle Dettingen/Erolzheim/Kirchberg und die Rockband spielten bei den Liedern „Shut up and dance“ und „Heal the world“ mit. Bei „Highway to Hell“, das super bei den Zuhörern ankam, verabschiedete sich die Juka wieder von der Bühne. Das Finale bildeten die Stücke „Nothing else matters“ von Metallica und „Music“ von John Miles. Damit heizten die Musikkapelle und Rock-Time nochmals richtig ein.

Rock-Time spielte nun noch ein paar Titel aus ihrem Repertoire. Die Projektband „Chruste & Friends“, die extra für dieses Event zusammengestellt worden war, betrat die Bühne und rockte den Abend. Sie spielten Hits wie „Eye of the Tiger“, „Simply the best“, „I love Rock n Roll“, „We will rock you“, „I was made for lovin you“, „99 Luftballons“ u.v.m. Der große Ansturm der Besucher übertraf bei weitem die Erwartungen der Veranstalter und das Feedback war nur positiv! Ein großer Dank gilt allen Mitwirkenden auf und hinter der Bühne und allen Helfern bei der Bewirtung und Organisation. (apa)