Sommermusik Nachbericht

Am vergangenen Sonntag, 08. Juli 2018 veranstaltete der Musikverein Dettingen sein mittlerweile bereits traditionelles Open-Air-Konzert „Sommermusik“ auf dem Rathausplatz. Auch dieses Jahr sind zahlreiche Besucher der Einladung zur „Sommermusik“ gefolgt.

Eröffnet wurde das Open-Air-Konzert von der Jugendkapelle unter der Leitung von Julia Miller mit dem „Summernight Rock“. Durch das Programm der Jugendkapelle führte Eva Ziesel. Das Highlight des JuKa Auftrittes war das Stück „I kenn di“, gesungen von Theresa Paul und Johannes Rief.

Den gesanglichen Teil des Abends gestaltete der Männerchor Dettingen unter der Leitung von Tobias Schädler, der dieses Jahr unter anderem „Ihr von morgen“ von Udo Jürgens und „Ein Geschenk des Himmels“ dem Publikum präsentierte.

Anschließend übernahm die Musikkapelle Dettingen unter der Leitung von Simon Föhr das weitere Programm und startete mit dem Konzertmarsch „Viribus Unitis“. Danach folgten erneut einige Gesangseinlagen: Antonia Paul mit dem Stück „Für mich solls rote Rosen regnen“ und Anna Breimaier trat mit dem Stück „No Roots“ vor das Publikum. Beide bekamen für Ihre Auftritte tosenden Applaus. Beendet wurde der Abend mit zwei Stücken, die die Musikkapelle und der Männerchor gemeinsam einstudierten. Zusammen gaben sie den „Freiheitschor“ und „Moment for Morricone“ von Johann de Meij zum Besten.

Nach einem abwechslungsreichen Programm ließ man den Sommerabend bei gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Haben Sie noch mehr Lust auf Unterhaltung durch die Musikkapelle Dettingen? Dann besuchen Sie den Frühschoppen am Erolzheimer Heimatfest, Sonntag, 05. August 2018 im Festzelt beim Schloss in Erolzheim.