Gelungener Vorspielnachmittag der MVD-Kids

Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit und unsere Jungmusiker*innen durften ihr Können in der Festhalle präsentieren.

Den Anfang machte unser musikalisches Frühangebot „Musikkater“ und „Indiandergruppe“ unter der Leitung von Marina Damaschke und Hannah Lindner. Die Jüngsten des Vereins führten zwei eingeübte Tänze vor. Für sie war es natürlich ganz besonders aufregend.

Im Anschluss durften alle Auszubildenden des Musikvereins ihr Können unter Beweis stellen. Die Mädels Anja Rapp, Carolin Lang und Marita Lang, sowie Regina Lang, Magdalena Sproll und Lara Dolp an der Klarinette machten den Auftakt. Sie spielten drei Trios. Die Klarinetten werden von unserer Juka-Dirigentin Julia Hölzle unterrichtet.

Als nächstes traten unsere drei Mädels an der Querflöte auf die Bühne. Melanie Branz, Klara Sproll und Isabelle Ruf wurden von Paul Altenhöfer vorbereitet und spielten uns zwei Trios vor.

Die Hörner, welche von Daniela Czech unterrichtet werden, durften als nächstes ihr Können unter Beweis stellen. Enola Schädler spielte zwei Stücke und Julia Rock eines. Die beiden sind erst seit Oktober 2022 in Ausbildung und haben das prima gemacht.

Auch unsere beiden Baritone Laura Rock und Tobias Rock spielten uns je ein Stück vor. Die beiden werden ebenfalls von Daniela Czech unterrichtet.

Unter der Leitung von Oliver Doneck kamen nun Julian Ruf und Philipp Demmler auf die Bühne. Die beiden spielten ebenfalls je ein Stück mit ihrem Bariton vor.

Emily Grandy mit der Posaune und Linus Schädler am Euphonium durften ein Stück präsentieren und haben dies super gemacht. Auch Lukas Steinhauser an der Tuba und Magnus Steinhauser am Bariton gaben ein Duo zum Besten.

Nach einer kurzen Pause gab es viel Applaus. Denn 21 unserer Kids durften ihre Urkunden für einen bestandenen D-Kurs im letzten Jahr entgegennehmen.

Nun traten die Schlagzeuger auf die Bühne. Unterrichtet werden sie von Christian Wahl. Johannes Schupp, Paul Aumann, Florian Demmler und Jakob Schwarzbart brachten die Festhalle zum Beben. Auch die drei „alten Hasen“ unter den Schlagzeugern, Linda Rapp, Laurin Schädler und Samuel Storm spielten ein Trio, welches super beim Publikum ankam.

Die beiden Saxophone Beate Suppan und Marlene Lang, welche von Carmen Wahl unterrichtet werden, spielten ein Duo vor.

Aber auch die Schülerinnen von Hannah Peter, unserer zweiten Saxophon-Lehrerin gaben ihr Bestes. Leonie Lechner und Theresa Weiß, sowie Diana Lindner und Anja Abler spielten je ein Duo zusammen. Auch Fabiana Fischer und Dana Riester stellten mit einem Duo ihr Können unter Beweis. Ein Einzelstück von Anna Brugger wurde ebenfalls mit viel Applaus belohnt.

Den Schluss machten unsere Trompeten. Unter der Leitung von Annika Rau zeigten Laura Schwindl, Max Brugger, Pauline Redle, Tom Scherer und Emil Suppan, was sie in den letzten Jahren gelernt haben.

Wir sind stolz, dass insgesamt über 60 Kinder beim Vorspielnachmittag mitgewirkt haben. Ein großer Dank gilt allen Kids, die wieder fleißig für ihre Auftritte geprobt haben.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr! Die Jugendleiterinnen Antonia Paul und Eva Ziesel