Juka Wertungsspiel Kreisjugendmusiktag Dürmentingen

Am letzten Sonntag, den 19. März ging es für unsere Jugendkapelle Dettingen/Erolzheim/Kirchberg um 12:00 Uhr mit dem Bus nach Dürmentingen. In einer kurzen Anspielprobe um 13:50 Uhr fand Dirigentin Julia Hölzle nochmals ein paar motivierende Worte und die Instrumente konnten eingestimmt werden.

Um 14:50 Uhr ging es dann endlich mit leichter Nervosität auf die Bühne. Nach dem kurzen Einspielstück „See you again“, durfte die Juka ihr Können unter Beweis stellen. Das erste Wertungsstück „Return of the vikings“ und auch „Stratosphere“ kamen super beim Publikum an.

Nach dem Auftritt waren alle super erleichtert, so dass wir dann noch tolle Bilder vor der Mehrzweckhalle machen konnten.

Vor der Notenbekanntgabe um 17:30 Uhr, hatten alle die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen und der Kreisjugendkapelle zu lauschen.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit 87,5 Punkten das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ erreicht haben. Dies wurde natürlich ausgiebig auf der Heimfahrt im Bus gefeiert und auch einen Zwischenstopp beim MC Donalds ließen wir uns nicht entgehen.

Vielen Dank an alle Juka´ler für die gute Probenarbeit, an Julia für die Vorbereitung auf das Wertungsspiel und natürlich an alle Besucher/-innen aus unseren drei Ortschaften, die uns so zahlreich unterstützt haben.

Wir freuen uns auf den nächsten Kreisjugendmusiktag 2024 in Dettingen, bei dem wir dann der Ausrichter sind