Adventskonzert am Samstag, 8. Dezember 2018

Der Musikverein Dettingen lädt Sie bereits heute zu seinem traditionellen Adventskonzert am Samstag, 8. Dezember 2018 um 20:00 Uhr in die Festhalle ein.

Der Abend wird dieses Jahr von der Jugendkapelle Dettingen/ Erolzheim/ Kirchberg eröffnet.
Julia Miller hat mit den jungen Musikantinnen und Musikanten die beiden Stücke „Cloud(iu)s – der Wolkenmann“ von Thiemo Kraas und „Highlights from Brother Bear“ von Phil Collins für Sie vorbereitet.

Anschließend begrüßt die Musikkapelle Dettingen unter ihrem Dirigenten Simon Föhr mit der Fanfare „The Benefaction from Sky and Mother Earth“ alle Konzertbesucher.
Erleben Sie anschließend musikalische Szenen aus dem englischen Kinderbuchklassiker „Wind in den Weiden“. Mit diesem Stück nahm die Musikkapelle im Frühjahr am Wertungsspiel teil und erhielt in der Kategorie „Höchststufe“ das Prädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“.

Nach der Pause erklingt zunächst der Konzertmarsch „Carpe Diem – Genieße den Tag“ von Alexander Pfluger, bevor wir Sie mit Klängen und Rhythmen aus der Oper „Porgy and Bess“ nach Lateinamerika entführen.
Spannung, aber auch Momente zum Träumen versprechen anschließend die Melodien aus dem Filmklassiker „Das Boot“.

Den Abschluss des Konzertes bildet „The Glory of Love“, gesungen von Tobias Schädler.

Freuen Sie sich auf einen musikalisch vielfältigen Vorabend des zweiten Advent mit der Musikkapelle Dettingen!