Heimatfest 2020

Am vergangenen Wochenende hätte unser Heimatfest stattgefunden. Leider konnten dieses aufgrund der aktuellen Umständen nicht wie gewohnt stattfinden und wir hatten uns eine Alternative im kleinen Rahmen ausgedacht. Wir begannen den Tag traditionell mit der Tagwache. Allerdings nicht mit Marschmusik durch die Gemeinde sondern durch zwei kleine Ständchen an der Kirche und an der Kapelle. Morgens umrahmten wir dann den Open-Air-Gottesdienst anlässlich des Kirchenpatroziniums Mariä Himmelfahrt musikalisch. Am frühen Abend machten wir eine kleine Tour durch Dettingen. Diese startete an der Kirche, wo wir das erste Ständchen mit vier Stücken zum Besten gaben. Mit einem leicht variierenden Programm spielten wir im Anschluss den Gästen der Dettinger Gasthäuser West-Point, Vogel und Germania drei weitere Ständchen, was großen Anklang fand und auch noch die ein oder andere Zugabe erforderte. Schließlich können wir uns glücklich schätzen, nach dieser schwierigen Zeit endlich wieder gemeinsam unserem Hobby nachzugehen. Nach einer wochenlangen Pause konnten wir wieder gemeinsam proben und hatten mit dem vergangenen Sonntag auch ein Ziel, auf welches wir hinarbeiten konnten. Man konnte den Musikerinnen und Musikern und auch den Besuchern die Freude anmerken, dass endlich wieder Musik gemacht und gehört werden kann.